In dieser Kategorie sind derzeit keine Termine registriert

St. Martin in the Fields - Schleswig-Holstein Musik Festival

Mahan Esfahani, Cembalo
Academy of St Martin in the Fields
Tomo Keller, Violine und Leitung


Als Neunjähriger hörte Mahan Esfahani eine Tonbandkassette mit Karl Richter und dem Münchener Bach-Orchester mit Bachs Cembalokonzert d-Moll und es war um ihn geschehen. Ein Jahr später zerrt er seinen Vater in ein Konzert, um endlich ein Cembalo von nahem betrachten zu können. Heute ist Mahan Esfahani eine Berühmtheit an diesem edlen Instrument. Auch beim Schleswig-Holstein Musik Festival hat er 2017 bereits einen Cembalo-Soloabend gegeben. 2019 kann man ihn mit einem der traditionsreichsten Kammerorchester überhaupt auf der Bühne bewundern: der Academy of St Martin in the Fields – und mit jenem Werk, das einst sein Erweckungserlebnis auslöste: Bachs d-Moll-Konzert. Nur etwa 20 bis 30 Jahre jünger ist Haydns Doppelkonzert für die ungewöhnliche Besetzung mit einer solistischen Violine und einem solistischen Cembalo. Neben Mahan Esfahani wird der Stuttgarter Tomo Keller zu hören sein.



Veranstalter:
Schleswig-Holstein
Musik Festival

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 20. 07. 2019
Ort
Deutsches Haus
Bahnhofstraße 1, 24937 Flensburg, Deutschland
Deutsches Haus

Location Map

Über Uns

In dem Verein „Flensburger Gilde“, vormals „IG Die Große e.V.“, der 2005 gegründet wurde, sind nun viele Unternehmen aus allen Bereichen des Wirtschafslebens vereint. Freiberufler ebenso wie Gastronomen, Hoteliers und Vermieter sowie Kaufleute aus allen Branchen haben erkannt, dass nur gemeinsames und gebündeltes Vertreten von gleichen Interessen Erfolge bringen kann. Unser Ziel ist es, die Kompetenzen der Einzelnen zu bündeln und hieraus Arbeitsgruppen zu entwickeln die die Individualität der Innenstadt von Flensburg schützt und als Marketing Instrument nach außen nutzt. Ein neues lukratives Netzwerk für Kaufleute zu schaffen und neue Geschäftsideen zu entwickeln.