In dieser Kategorie sind derzeit keine Termine registriert

Hilary Hahn - Schleswig-Holstein Musik Festival

Hilary Hahn, Violine
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
Omer Meir Wellber, Dirigent


»Hilary Hahn plays Bach« lautete der Titel ihrer Debüt-CD, eingespielt im Alter von 16 und 17 Jahren. Mehr als 20 Jahre später heißt es nun erneut »Hilary Hahn plays Bach« – so als könne es nicht anders sein. Mit Johann Sebastian Bach hat bei der 39 Jahre alten US-Amerikanerin in der Tat alles begonnen. Für ihr Debüt-Album wählte Hahn damals Bachs anspruchsvolle Sonaten und Partiten für Violine solo – der Auftakt zu einer Weltkarriere. Da sie den zweiten Teil erst einspielen wollte, wenn sie mindestens doppelt so alt sein würde, lagen erst 2018 die restlichen Sonaten und Partiten auf CD vor. In der Zwischenzeit hatte sie auch die beiden Violinkonzerte a-Moll und E-Dur des barocken Maestros eingespielt, mit denen sie nun auch beim Schleswig-Holstein Musik Festival zu hören ist. Begleitet wird sie dabei von der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen.

Gefördert von Schleswig-Holstein Musik Festival e.V.



Veranstalter:
Schleswig-Holstein
Musik Festival

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 24. 08. 2019
Ort
Deutsches Haus
Bahnhofstraße 1, 24937 Flensburg, Deutschland
Deutsches Haus

Location Map

Über Uns

In dem Verein „Flensburger Gilde“, vormals „IG Die Große e.V.“, der 2005 gegründet wurde, sind nun viele Unternehmen aus allen Bereichen des Wirtschafslebens vereint. Freiberufler ebenso wie Gastronomen, Hoteliers und Vermieter sowie Kaufleute aus allen Branchen haben erkannt, dass nur gemeinsames und gebündeltes Vertreten von gleichen Interessen Erfolge bringen kann. Unser Ziel ist es, die Kompetenzen der Einzelnen zu bündeln und hieraus Arbeitsgruppen zu entwickeln die die Individualität der Innenstadt von Flensburg schützt und als Marketing Instrument nach außen nutzt. Ein neues lukratives Netzwerk für Kaufleute zu schaffen und neue Geschäftsideen zu entwickeln.